Alles über Tarot

Tarot

TAROT

Ein Tarot-Set besteht aus 78 Tarotkarten, die in die großen Arkana unterteilt sind, die aus 22 Karten bestehen, die symbolisch für 22 Prüfungen stehen sollen, die eine Person durchlaufen muss, um Einsicht und Verständnis für sich selbst zu erlangen den Kontext des Universums. Die Hofkarten, bestehend aus 16 Karten, die sich auf Menschen beziehen, die in unserem Leben wichtig sind und was wir meistern wollen. Und das kleine Arkana, das aus den Karten 1-10 der vier Serien Stäbe, Kelche, Schwerter und Münzen besteht

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GROSSE ARCANA

Arcana Major bedeutet die großen Geheimnisse/Geheimnisse. Das Ziel ist es, den Menschen aus der Unbewusstheit zu einem Teil des Größeren zu führen, aus dem wir gekommen sind. Symbolisiert durch Der Narr, die erste Karte der Großen Arkana, um ein bewusster Teil des Größeren zu werden, aus dem wir kamen, symbolisiert durch das Universum, die letzte Karte der Großen Arkana. Die Großen Arkana beschreiben somit den gesamten spirituellen Entwicklungsprozess des Menschen durch die Wiedergeburten – hin zum Wiedereingliedern in die göttliche Energie, aus der er ursprünglich entsprungen ist.

Die 22 Karten können als Bilder von Entwicklungswegen, universellen Prinzipien, universellen Erfahrungen gesehen werden, die sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens aneignen sollte.

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HOFKARTEN
Die Hofkarten sind 16 Karten, die Meisterschaft auf verschiedenen Bewusstseinsebenen demonstrieren. Wenn eine Platzkarte gezogen wird, zeigt dies, dass die Meisterschaft auf einem bestimmten Niveau realisiert wurde und in der betreffenden Situation aktuell ist. Die Hofkort-Reihe zeigt den aktuellen Bekanntheitsgrad der Meisterschaft. stattfindet oder demonstriert wird.

Jeder Einzelne hat in sich eine grundlegende Meisterschaft auf einer der vier Ebenen. Dieser Plan ist unser Ausgangspunkt, um von uns zu lernen und zu lernen. Der Planet wird durch den Namen bestimmt, den wir bei der Geburt erhalten haben, und wird durch Zählen der Buchstaben Ihres vollständigen Geburtsnamens gefunden.

Neben der Meisterschaft symbolisieren die Bildkarten wichtige Personen in unserem Leben, die als „äußerer Spiegel“ für unsere innere Meisterschaft fungieren. Der König und die Königin in einer Serie zeigen uns Menschen, die in unserem Alter oder älter sind, während der Prinz und die Prinzessin uns Menschen zeigen, die in unserem Alter oder jünger sind.

Tarot Stäbe

MINOR ARCANA

Die Minor Arcana besteht aus 40 Karten, die in die vier Kategorien unterteilt sind; Stäbe, Kelche, Schwerter und Münzen. Jede der vier Kategorien besteht aus 10 Karten, die verschiedene Aspekte der Persönlichkeit darstellen. Schwerterrepräsentieren die mentale Ebene Kelche die emotionale Ebene. Stäbe die geistige Ebene. Münzen die physische Ebene.

Dreizehn der vierzig Karten sind Herausforderungen, Tests, die Sie als Person weiterentwickeln können. Die anderen siebenundzwanzig Karten der Minor Arcana sind dazu da, sich diesen Herausforderungen zu stellen und sie zu bewältigen.

Die dreizehn Herausforderungen sind so verteilt, dass sechs im Intellekt, also im Schwerter liegen. Holz sind emotionale Reaktionen auf die Gedanken des Intellekts. Das bedeutet also, dass drei der Herausforderungen innerhalb der Kelche liegen, da diese die emotionale Ebene repräsentieren. Zwei beeinflussen die Energie oder die Art und Weise, wie Sie die Dinge betrachten (die Stäbe) und zwei beeinflussen unsere äußere Realität (die Münzen).

Die dreizehn Herausforderungen können als Themen in unserem inneren Selbst betrachtet werden, mit denen wir arbeiten müssen. Aber um mit diesen dreizehn Herausforderungen – dreizehn Bestien, wenn Sie so wollen – zu kämpfen, gibt es siebenundzwanzig Gaben, Talente, die viel größer sind und die diese Herausforderungen meistern können.

Tarot symbolik

Eine Übersicht über einige der vielen verschiedenen Tarotkarten schuf der Amerikaner Stuart R. Kaplan, der 1968 mit dem Import der Rider-Waite-Karten nach Amerika begann und sich von dort zu einem der weltweit hartnäckigsten Sammler von Tarotkarten entwickelte.

Kaplan hat über dreißig Bücher über die Tarotkarte geschrieben – darunter das vierbändige Werk „Tarot Encyclopedia“, das rund 3200 Tarot-Sets vom späten 16. Jahrhundert bis heute beschreibt und illustriert.

Kaplan legt großen Wert darauf, unter anderem eine Übersicht über die älteste uns bekannte Tarotkarte zu präsentieren. Diese stammen aus Norditalien und wurden im Auftrag der Familien Visconti und Sforza hergestellt.

Die Familie Visconti reagierte 1277-1447, woraufhin Mailand kurzzeitig zur Republik Ambrosia erklärt wurde, bevor Francesco Sforza – Schwiegersohn des letzten Fürsten der Visconti – 1450 die Macht zurückeroberte und das Fürstentum Sforza gründete. Das dauert bis 1499, als der französische König Ludwig XII. sich zum Herzog von Mailand erklären wollte, und dann war die Party vorbei.

Von den Tarotkarten, die die Familien Visconti und Sforza bei den berühmten Malern der Zeit anfertigen ließen, sind heute 15 mehr oder weniger vollständige Sätze erhalten.

Benannt sind sie nach den Orten, an denen sie aufbewahrt werden – im Morgan Museum in New York, im Bergamo Museum, in der gleichnamigen Stadt, die etwa vierzig Kilometer nordöstlich von Mailand liegt, sowie einer Privatsammlung, die dem Museum gehört Fürstenfamilie Colleoni, ebenfalls in Bergamo. Zusammen werden sie als Visconti-Sforza-Tarot-Sets bezeichnet.

Historisch sind sie sehr interessant, da sie als erste existierende Tarotkarte gelten. Man nimmt zum Beispiel an, dass der Grund, warum Tarotkarten etwas größer als gewöhnliche Spielkarten sind, ein Überbleibsel dieser ersten handbemalten Tarotkarten ist, die relativ groß waren (9 x 17,5 cm).

Eine weitere merkwürdige Eigenschaft ist, dass es bei diesen Original-Tarot-Sets einen Unterschied gibt, wie viele und welche Tarotkarten enthalten sind. Einige vermuten, dass der Grund, warum Der Teufel und Der Turm nicht in einigen der überlebenden Visconti-Sforza-Sets zu finden sind, darin besteht, dass diese beiden sehr harten Karten nicht von den Fürsten in Auftrag gegeben wurden, um empfindliche Frauen und Kinder zu schonen. Andere weisen darauf hin, dass, da die Charaktere auf der Tarotkarte alle Mitglieder der Visconti-Sforza-Familien darstellen, es wahrscheinlich nicht einige gibt, die mit diesen sehr ernsthaften Karten in Verbindung gebracht werden wollten.

Dies ist wahrscheinlich ein Teil der Wahrheit, aber um besser zu verstehen, welche Arten von Tarotkarten es damals gab und wie sie sich zu dem entwickelt haben, was wir heute mit Tarotkarten verbinden, müssen wir versuchen, die Entwicklung durch die Geschichte zu verfolgen.

Tarot Große Arkana

Der Ursprung gewöhnlicher Spielkarten liegt vermutlich in China, da sie vor über 2000 Jahren das Papier erfunden haben. Zwar hatten die Ägypter schon vor rund 5000 Jahren herausgefunden, große Blätter des Marks der Papyruspflanze zusammenzuschlagen und so Papyrus zum Beschreiben herzustellen. Aber es war der Chinese T’sai Lun, der auf die Idee kam, Pflanzen zu zerkleinern, in Wasser aufzurühren und die Mischung auf Netze zu gießen und damit das Papier erfand.

Der erfinderische Chinese kam später auf die Idee, die Figuren eines chinesischen Schachspiels für vier Personen auf Pappstücke zu übertragen und erfand damit auch die ersten Spielkarten. Diese verbreiteten sich über Arabien nach Europa.

Ursprünglich soll die Tarotkarte ein Spiel nach dem Vorbild anderer Spielkarten gewesen sein.

Es hieß “Trionfi”, was italienisch für Triumphe ist, und wurde in den ersten Jahrhunderten als unterhaltsames Kartenspiel in Anlehnung an das heutige Bridge verwendet. Der ursprüngliche Name ändert sich nach und nach in das italienische Wort „Tarocchi“ – auf Deutsch „Tarock“ und auf Französisch und Englisch „Tarot“. Der ursprüngliche Name „Trionfi“ stammt wahrscheinlich aus der Gedichtsammlung Canzoniere, verfasst von dem großen italienischen Dichter Francesco Petrarca (1304-1374).

In der Gedichtsammlung finden wir ein sehr schönes Gedicht über Petrarcas große Liebe Laura. Er begegnet ihr in seiner Jugend, die er beim Papsttum in Avignon verbringt. Mit gebrochenem Herzen erklärt Petrarca seine Liebe, aber Laura ist verheiratet und weist ihn zurück. Kurz darauf stirbt sie an der schwarzen Pest. Petrarca verewigt diese unglückliche Liebesgeschichte später im Gedicht: I TrionfiTriumphe.

Hier erzählt Petrarca von sechs Triumphen, von denen jeder auf einem eigenen Streitwagen reitet und jeder über den vorherigen triumphiert. Zuerst kommt der Triumph der Liebe – Liebe in Form von Amor besiegt Götter und Menschen, wird aber dennoch von Keuschheit besiegt, so wie die verheiratete Laura Petrarca ablehnte. Keuschheit wird zum Opfer des Der Tod-Triumphs, so wie die keusche Laura am Schwarzen Tod starb. Ruhm triumphiert über Der Tod, während Lauras Erinnerung weiterlebt, aber selbst Lauras Ruhm wird schließlich dem Triumph der Zeit erliegen. Schließlich ist Der Triumph der Ewigkeit, wo Petrarca und Laura auferstehen – vereint im ewigen Leben.

Diese Trümpfe sind wesentlich, um einen Teil der Logik hinter der Tarotkarte zu verstehen. Was Trionfi von gewöhnlichen Kartenspielen unterschied, waren genau die zweiundzwanzig Trumpfkarten. Der niedrigste Trumpf kann alle Nicht-Trumpfkarten übertrumpfen, kann aber selbst von einer höheren Trumpfkarte übertrumpft werden. Es ist sehr interessant festzustellen, dass die Trümpfe alle regulären Karten schlagen. Und da die höchste gewöhnliche Karte der König ist, stellen alle Bilder auf den Trumpfkarten etwas dar, das “größer als Könige” ist.

Es erklärt, dass das erste Drittel der großen Arkana Personen enthält, die einen höheren Rang in der Gesellschaft haben als der König (Die Herrscherin, Der Herrscher, Die Hohepriesterin, Der Hierophant). Das nächste Drittel enthält einige menschliche Tugenden (Die Mäßigkeit, Die Gerechtigkeit und Die Kraft) – und spirituelle Konzepte, die größer sind als jeder Mensch (z. B. Liebe, symbolisiert durch die Liebenden), und das letzte Drittel b> enthält himmlische (Der Stern, Der Mond, Die Sonne und das Universum) und religiöse christliche Konzepte (Gottes Der Turm, Der Tod, Das Gericht und Der Teufel), die alles andere übertrumpfen.

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DIE SPIRITUELLE DIMENSION

Die meisten sind sich einig, dass der Tarotkarte erst nach der ersten Französischen Revolution spirituelle Fähigkeiten zugeschrieben wurden. Die Franzosen waren lange unzufrieden unter anderem mit der Steuerfreiheit des Adels und der Kirche sowie der Ausklammerung von Bürgertum und Bauern von jeglicher politischer Macht. Als Frankreich in den 1780er Jahren der Staatsbankrott drohte, versuchte der König den Drohungen entgegenzuwirken, indem er im Frühjahr 1789 eine Ständeversammlung in Paris einberief.

Die Absicht war nur, Gelder zur Überwindung der Krise zu sammeln, aber stattdessen ergriffen die Teilnehmer der Versammlung die Initiative und begannen die erste Französische Revolution, die bis 1799 dauern sollte, als Napoleon Bonaparte so müde wurde Verschiedene Parteien waren sich nicht einig, dass er durch einen Staatsstreich an die Macht kam.

Unterwegs wurden Ludwig der 16. und die mittellose Königin Marie Antoinette 1793 öffentlich durch die Guillotine hingerichtet. Die Französische Revolution war insofern ein Meilenstein, als sie den endgültigen Aufstieg der Bourgeoisie als politische Macht markierte und eine neue Ära einläutete, in der die alten Mächte (Autokratie, Adel und Kirche) – wenn auch nur für eine gewisse Zeit – außen vor gelassen wurden ihr Einfluss. Die neuen Vorstellungen von Volksregierung und Menschenrechten wurden ausgiebig diskutiert und allgemein in ganz Europa nach einem neuen Weltverständnis und neuen politischen und wirtschaftlichen Gesellschaftsmodellen gesucht. /span>

In dieser Atmosphäre des freien Denkens vertieften sich einige in einige Bücher des französischen Autors Antoine Court de Gebelin (1719–1784). Dieser hatte sich für Tarotkarten interessiert und war zu dem Schluss gekommen, dass sie Träger zeitloser esoterischer Weisheit waren. Er war darauf gekommen, indem er die Ursprünge zahlreicher Wörter und Symbole aus alten Zivilisationen untersuchte. Gebelin war fasziniert davon, wie viele große Zivilisationen und Imperien in der Vergangenheit existiert hatten und studierte diese anhand ihrer Verwendung von Sprache und Symbolen.

Ab 1776 veröffentlichte er seine Studien in einer Reihe von etymologischen Wörterbüchern (Etymologie ist entweder das Studium des Ursprungs und der Entwicklung von Wörtern oder des Ursprungs eines einzelnen Wortes).

Wir müssen jedoch auf eine andere Reihe von Büchern zurückgreifen, die er ab 1973 veröffentlicht hatte, um den Grund zu finden, warum Gebelin als einer der allerersten Begründer des heutigen Okkultismus und der Spiritualität gilt – und insbesondere als Begründer der Tarotkarte eine spirituelle Bedeutung zu geben.

Ab 1773 hatte Gebelin seine Gedanken zu früheren Zivilisationen in dem Werk „Die primitive Welt, analysiert und verglichen mit der modernen Welt“ veröffentlicht. In Band VIII dieser Reihe nimmt er den Abschnitt über die Tarotkarte auf, der eine kolossale Bedeutung erlangen wird.

Tarot Stäbe 1

Hier bezeichnet er Tarotkarten als Träger zeitloser esoterischer Weisheit. Genauer gesagt behauptet er, dass die Karten in den großen Arkana tatsächlich das Buch von Thoth sind, was er argumentiert, indem er darauf hinweist, dass das Wort Tarot im Altägyptischen – d. h. die Hieroglyphen – Thoth und von bedeutet die Art und Weise, wie er auch behauptet, dass Paris früher ein ägyptisches Heiligtum beherbergte, was er argumentiert, indem er behauptet, dass das Wort Paris im Altägyptischen Isis bedeutet, dh die ägyptische Göttin der Frauen, der Geburt, des Todes und des Meeres.

Die Tarotkarte mit den alten Ägyptern in Verbindung zu bringen und zu behaupten, dass die große Arkana tatsächlich das Buch Thoth ist, hätte eine kolossale Bedeutung für die Wahrnehmung der Tarotkarte als mehr als nur Spielkarten.

Der ägyptische Gott Thoth war der Höchste und Größte der Götter. Er gilt als Gott der Weisheit und Erfinder der Schreibkunst – das ägyptische Wort für Hieroglyphen bedeutet „Wort der Götter“. In seinen vielen Büchern hält er alle Erkenntnisse fest, wie zum Beispiel die Anzahl der Sterne am Himmel. Wenn das Todesurteil verkündet wird, ist es Thoth, der es in seinen Büchern festhält. Aber er hat auch selbst ein Buch geschrieben. Und schon gar nicht irgendein Buch. Darin beschreibt er, wie man das Universum kontrolliert und wie ein gewöhnlicher Sterblicher die Götter als seinesgleichen sehen und kontaktieren kann.

Dieses wird das Buch des Thoth genannt und sollte ursprünglich in der legendären Bibliothek von Alexandria aufbewahrt werden, wo es wenigen Auserwählten zur Verfügung stand. Nachdem  die Bibliothek zugrunde ging, verstummten die meisten Geschichten über das Buch Thoth langsam, bis Gebelin behauptet, dass die darin enthaltenen Informationen in verschlüsselter Form durch die Tarotkarte überlebt haben. span class=” apple-converted-space”>

Es war nicht weit von hier und dann, die jüdische Kabbala mit der Tarotkarte zu verbinden. Wie Sie vielleicht wissen, wurden die Juden von Pharao Ramses II. gefangen gehalten, und Gott musste Ägypten nicht weniger als zehn Plagen schicken, bevor Ramses Moses und die Israeliten ziehen ließ. Es war daher leicht vorstellbar, dass die Juden die Kenntnis der Tarotkarte aus Ägypten mitgenommen hatten.

Der französische Okkultist, Schriftsteller und Magier Eliphas Levi (1810-1875) versuchte, solche Verbindungen zwischen Tarotkarten und Kabbala herzustellen, indem er die zweiundzwanzig Karten der großen Arkana mit den zweiundzwanzig Buchstaben des hebräischen Alphabets und der Viererkarte verband Anzüge mit den vier hebräischen Buchstaben im Namen Gottes. Eliphas Levi fertigte seine eigenen Skizzen für die Karten in den großen Arkana an, vollendete aber nur Der Wagen und Der Teufel.

In der Lévis-Tarotkarte wurde jeder Karte ein eigener hebräischer Buchstabe zugeordnet, und Der Wagen wird jetzt von zwei Sphinxen statt von zwei Pferden gezeichnet. Die Bücher, die Eliphas Levi schrieb, sollten auch für spätere Okkultisten wie Aleister Crowley eine große Inspirationsquelle werden.

Im Laufe des 19. Jahrhunderts wurden der Tarotkarte zahlreiche weitere Referenzen und Bedeutungen zugeschrieben. Manche behaupteten, wenn man das Wort Tarot auf hebräische Weise (von rechts nach links) liest, erhält man fast Tora – das ist der jüdische Begriff für die vielen Gesetze, die im Pentateuch zu finden sind.

Numerologen ergänzten die Tarotkarte mit ihren Zahlenregeln, und auch Rosenkreuzer und Tempelritter, die selbst Wurzeln im alten Ägypten hatten, übernahmen die Karten und fügten ihnen noch mehr Deutungsmöglichkeiten hinzu.

Tarot Schwerter

RIDER-WAITE
1910 erschien das Rider-Waite-Tarot-Set – benannt nach dem Herausgeber (William Rider) und dem Autor der Beschreibungen der Tarotkarte (Arthur Edward Waite). Dabei wird die Illustratorin Pamela Colman Smith übersehen, was unfair ist, da wir heute nicht wissen, nach welchen genauen Beschreibungen sie arbeiten sollte. Und damit nicht zu wissen, wie viel vom Design eigentlich Pamela zuzuschreiben ist.

Begleitet wurde das Tarot-Set von dem Buch, The Pictorial Key to the Tarot“, in dem A. E. Waite anhand des ersten Teils die Geschichte der Tarotkarte Revue passieren lässt, in dem er zu demselben Schluss kommt wie oben, nämlich dass sie in Italien entstanden und dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Tarotkarte vor dem 14. Jahrhundert existiert haben muss. Im mittleren Teil des Buches gibt A. E. Waite einen ausführlichen Überblick über die Bedeutung der einzelnen Tarotkarte.

Obwohl Waite sich von Antoine Court de Gebelin und Eliphas Lévis Ideen distanziert, dass das Tarot aus Ägypten stammt, nimmt er dennoch viele ägyptische Symbole in seine eigene Version der Tarotkarte auf.

Zum Beispiel wird Der Wagen von zwei Sphinxen gezogen. Dies liegt daran, dass Waite 1891 Mitglied des Rosenkreuzer-Logenordens der Goldenen Morgenröte wurde, und diese Freimaurer glaubten, dass sie aus Ägypten stammten. Es ist also ihre Symbolik, die Waite in der Tarotkarte verwendet.

Dies wird auch sehr deutlich, wenn man Waites Ausgabe von Der Wagen genau studiert. Der sternenbesetzte Baldachin ist ein Freimaurersymbol, das aus der Zeit stammt, als sich die Freimaurer unter den Sternen, also im Freien, treffen mussten, wenn sie ihre Initiationsrituale durchführen mussten. Der Wagen ist kein Streitwagen, sondern ein quadratischer Steinblock. Ein grober, unbehauener Block symbolisiert einen Freimaurer, der noch nicht vollständig eingeweiht ist.

Die Mondphasen auf seinen Schultern haben Gesichter und heißen Urim und Tummim. Sie werden von Freimaurern verwendet, die sie von den Hohepriestern der jüdischen Tempel haben. Und sogar das Wappen auf dem Wagen ist eine umgedrehte Freimaurerschürze. Der geflügelte Kreis ist der geflügelte ägyptische Gott Horus, und der rote Kreisel ist das indische Symbol für den Lingham (männliche Genitalien) und Yoni (weibliche Genitalien).

Der letzte Teil des Buches befasst sich mit der Wahrsagerei mit der Tarotkarte. Divination – von lat. divinare, „göttliche Eingebung“, ist die Deutung von Zeichen als Mittel zur Erlangung spiritueller Erkenntnis oder als spirituelle Entscheidungs- und Handlungsgrundlage.

Durch Wahrsagerei sucht man nach Wissen über den Willen der Götter, die Aussichten für die Zukunft, die Ursachen von Unfällen usw. Außerdem bespricht Waite auch das keltische Tarot-Layout, das das Buch populär gemacht hat.

Tarot Münzen

Tarotkarten versuchen, alles Wissen, das wir überhaupt haben, als Hintergrund einzubeziehen, um seine Empfehlungen abgeben zu können. Also alles Wissen der ganzen Welt – über alles!

Das ist natürlich ein kleiner Schluck Wissen, Sie wollen also auf 78 Karten herunterkommen. Aber das ist absolut nichts Neues. Zahlreiche Religionssysteme und spirituelle Konzepte versuchen ebenfalls, einen universellen Bezugsrahmen für ihre Empfehlungen zu bilden.

Das Schlaue daran, all das Wissen in einem System gesammelt zu haben, ist natürlich, dass Sie von hier aus auch Antworten auf alles bekommen können!

Es gibt viele Möglichkeiten, alles Wissen zu klassifizieren und aufzuteilen. Die Art und Weise, wie Tarotkarten dies tun, besteht darin, alles danach zu unterteilen, ob es sich auf Geist, Geist oder Körper bezieht. Die drei Serien, in die Tarotkarten unterteilt sind – die großen Arkana, die Bildkarten und die kleinen Arkana – müssen daher als Sammelpunkte für all das Wissen angesehen werden, das wir über jeden Körper, Geist und Seele haben.

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